Der Klavieunterricht für Jugendliche

Klavierunterricht als Hobby? Auch als Jugendlicher!

Es gibt Jugendliche, die Sport lieben. Andere wiederum feiern gerne, oder lieben das Gaming. Es gibt aber auch welche die sich stundenlang ans Klavier setzen- und ein wunderschönes Stück nach dem anderen runterspielen. Ob Ludovico Einaudi oder Bach, ob Yann Thiersen oder Salsa Piano... mein Klavierunterricht bietet allen Jugendlichen eine große Vielfalt an Musikstilen!

Vom Teenie zum Volljährigen- Klavierunterricht für alle Jugendliche!

Egal ob du ein blutiger Anfänger oder ein Fortgeschrittener bist, bei mir findest du immer eine Herausforderung. Genauso wie das allerwichtigste für einen Jugendlichen: Inspiration!

Klavierspielen ist cool...denn wie oft sieht man jemanden gut spielen und denkt sich sofort: "Ich würde so gerne so gut spielen können wie dieser Typ..."

Bei Jugendlichen, die meist schon recht fortgeschritten sind, steht die Erweiterung des Repertoires, die Verbesserung ihrer Technik, sowie die Vertiefung des künstlerischen Ausdrucks im Zentrum meiner Arbeit.

Und nicht zu vergessen ist die Harmonielehre und das Improvisieren, welches den Schüler verstehen lässt wie das Komponieren funktioniert!